Wasserprobe vor der Filtration Wasserprobe nach der Filtration


Korrosion zerstört Oberflächen

Korrosionsrückstände setzen sich an beruhigten Stellen des Systems ab.

Bei Heizungsanlagen: Z.B. auf Kesselböden, wirken diese Rückstände, bei steigender Schichtdicke, wie eine Isolierung. Der Heizkessel kann dadurch zum einen seine Wärme schlechter an das Wasser abgeben (der Wirkungsgrad sinkt / Heizkosten steigen), zum anderen findet eine lokale Überhitzung statt, wodurch er schneller durchbrennt.

Schmutz oder Korrosionsrückstände können sich aber auch auf Wärmetauscherflächen absetzen. Folge davon ist, dass auch hier der Wirkungsgrad der Anlage sinkt.

Wir sorgen durch gute Korrosionsschutzmittel mit entsprechenden Inhibitoren dafür, dass die Korrosion verhindert wird und alte Rückstände nach und nach abgebaut werden. Durch spezielle Filter werden diese Rückstände dann aus dem Wasser herausgefiltert.

Ergebnis: Ein sauberes System mit hohem Wirkungsgrad.